Seite 2 von 3
Funktionen des Newslettersystems
E-Mail Versand
- Versand als HTML, Text oder Multipart-Format, d.h. die Textversion wird verwendet, wenn der Emfänger die gestaltete Mail verbietet.
- Versand an definierte Zielgruppen
(z.B. nur Frauen, nur Kunden etc.) - individualisierte Anrede und Inhalt
(Sprechen Sie z.B. Ihre Kunden korrekt mit Namen an) - Zeitgesteuerter und regelbasierter Versand möglich
Adressmanagement
- Im- und Export von Adressen und beliebigen weiteren Merkmalen zur zielgerichteten Ansprache an definierte Zielgruppen
- An- und Abmeldung für den Bezug des Newsletters
- Assistent zum Erzeugen von An- und Abmeldeformularen, wahlweise mit Confirmed- oder Double-Opt-In bzw. Opt-Out
- Dublettenabgleich
- Sperrliste zum Ausschliessen von Empfängern
- Profilmanager
(Empfänger kann seine Daten selbst korrigieren)
Newsletter erstellen
- Designvorlagen erstellen, E-Mail Contentmanagement
(Sie tauschen dann einfach nur noch den aktuellen Text aus) - Komfortabler HTML-Editor
Erfolgsmessung
- Ausführliche Statistiken, tabellarisch und grafisch
- Messung des Kampagnenverlaufs
- Messung wichtiger Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Abmeldungen, Bounces
- Export der Statistik, z.B. nach Excel
Bedienung
- Einfache und intuitive Benutzeroberfläche
- Bedienung über den Browser, keine Installation auf dem eigenen Rechner notwendig
- Rechtekonzept für verschiedene Benutzer
Sicherheit
- Vielfältige Kontrollmöglichkeiten (Vorschau, Testversand)
- Spam-Check
- Kompatibilität in allen gängigen E-Mail-Clients
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Regelmäßige Datensicherung
Rückläufer / Bouncemanagement
- Filtern unzustellbarer Rückläufer
- Bearbeitung von Rückläufern
Unterstützung / Support
- Kostenloser E-Mail-Support