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 Suchstichworte festlegen

Um möglichst viele Interessenten zu erreichen sollten sie folgende Hinweise beachten:

  • Einzahl und Mehrzahl: Für Einzahl und Mehrzahl des Suchbegriffes (z.B. Ball oder Bälle, Wein oder Weine) sollten Sie jeweils ein eigenes Suchwort einstellen.
  • Zusammen und getrennt geschrieben: Verwenden Sie verschiedene Variationen (z.B. Hauskauf, Haus Kauf, Haus kaufen etc.)
  • Fachbegriffe und Umgangssprache: Richtet sich Ihr Angebot an Experten, die die Fachbegriffe kenne oder sprechen Sie (auch) Laien an? Verwenden Sie auch umgangssprachliche Begriffe (z.B. Mischbatterie oder Wasserhahn, Schraubendreher oder Schraubenzieher)
  • Synomyme: Gibt es unterschiedliche Begriffe für denselben Gegenstand? Benutzen Sie sie! (z.B. Batterie, Akku, Akkumulator, Stromspeicher oder Krapfen, Berliner, Pfannkuchen)
  • Rechtschreibung: Manche Worte werden vielfach falsch geschrieben. Achten Sie darauf, dass die Ergebnisse in Suchmaschinen unterschiedlich ausfallen können (z.B. Rhythmus oder Rytmus, Maschine oder Maschiene), Die Ursachen kann in der Rechtschreibreform liegen, am Vergessen oder Verdrehen von Buchstaben etc.
  • Stichwortkombinationen: Viele Nutzer von Suchmaschinen fügen einem Stichwort weitere hinzu, um das Ergebnis einzuschränken. Nutzen Sie daher Stichwortkombinationen (z.B. Weißwein Mosel trocken kaufen). Nebeneffekt: Mit Stichwortkombinationen können Sie Ihr Angebot meist präziser umschreiben und die maximalen Kosten pro Klick senken.
  • Stichworte ausschließen: Beobachten Sie, mit welchen Stichworten nach Ihrem Angebot gesucht wird und schließen Sie solche aus, für die Sie kein Angebot haben (z.B. "billig" bei Luxusartikeln, Gebrauchsanweisung, Handbuch etc, wenn Sie diese Informationen nicht bieten)

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