Beitragsseiten

Tools für die Werbung in Suchmaschinen

In Ihrer Anzeigenwerbung in Suchmaschinen müssen Sie immer wieder optimieren und Texte, Stichworte, Zielseiten etc. nachjustieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir stellen Ihnen einige Tools und Programme vor, die zumindest zum Test kostenlos sind und Sie näher zu Ihrem Ziel bringen: Über Suchmaschinen-Marketing Interessenten auf Ihre Website zu bringen und Kunden zu gewinnen.

Suchstichworte finden

Finden Sie Suchstichworte, die zu Ihrem Angebot passen. Mit Online-Tools und Programmen finden Sie Synonyme und ähnliche Begriffe. Wenn sie auf Wörter stoßen, die nicht zu Ihrem Angebot passen, sollten sie entscheiden, ob Sie diese als ausschließende Stichworte nutzen. Eine kleine Auswahl über das riesige Angebot:

  • Wenn Sie Microsoft Word nutzen, können Sie zum Finden von Synonymen in einem ersten Schritt auch den Thesaurus nutzen (Menüpunkt "Extras", dort "Recherchieren ...")
  • Ebenfalls Synonyme finden Sie bei OpenThesaurus. Allerdings ist das Wörterbuch dort noch nicht sehr umfangreich.
  • Das Keywordtool von Google AdWords ermittelt Stichworte zu einem oder mehreren Suchworten oder auch passend zum Inhalt einer Webseite: https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
    Das Tool bietet Hinweise zur Mitbewerberdichte und zum Suchvolumen.

Googlewerbung von Mitbewerbern

Sicherlich fragen Sie sich auch manchmal, was Ihre Konkurrenz tut?

Google-Anzeigen nach Ländern und Sprachen / auf Handys prüfen

Werden die Anzeigen in der Google-Suche abhängig von der Sprache und vom Land geschaltet und möchte man überprüfen wie sie z.B. in den USA angezeigt werden, dann müssen Sie nicht erst dorthin fahren. Google bietet ein Preview-Tool:
http://www.google.com/adpreview

Ebenso gibt es ein Tool für Handy-Anzeigen, in dem die Anzeigen in Abhängigkeit von Land, Sprache und Mobilfunkbetreiber in einer Vorschau angezeigt werden:
http://www.google.com/m/adpreview

Das Gute daran ist, dass die Impressions nicht gezählt werden und damit die CTR (Click-Through-Rate) nicht negativ beeinflusst.

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie