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Direktmarketing für Kunden und Interessenten

Sie haben auf Ihren Seiten die Neugier Ihrer Besucher geweckt, aber (noch) bestellen Sie nichts in Ihrem Online-Shop, sie rufen auch nicht an. Vielleicht hat Ihr Besucher nur die restlichen 5 Minuten seiner Mittagspause genutzt, und jetzt stehen wieder Termine an.

Warum bieten Sie nicht ein kleines Formular, das der interessierte Besucher nutzt, damit sie ihn per E-Mail regelmäßig - aber nicht zu häufig - auf Neuigkeiten in Ihrem Angebot hinweisen können.

Newsletter für Ihre Kunden

Mit unserem Newslettersystem, das ein spezialisierter Partner im Hintergrund technisch betreibt, sind Sie in der Lage, Direktmarketing per E-Mail, SMS und Briefen zielgruppenspezifisch an Kunden und Interessenten zu verschicken.

Sie können messen, wie oft Ihr Newsletter geöffnet wird und wie oft Besuche auf Ihre Internetseiten ausgelöst wurden. Eine grafische Darstellung des Erfolgs wird standardmäßig bereitgestellt.

Sie müssen keine neue Software auf Ihrem Rechner installieren, sondern greifen bequem über Ihren Internetbrowser auf das System zu.

Ein modernes System mit hervorragender Internetanbindung gewährleistet einen schnellen und zuverlässigen Versand.

Unsere Leistungen: 

  • Systembereitstellung und rechtskonforme Konfiguration
  • Einführung in die Bedienung
  • Alternativ: Komplette Abwicklung des Newsletter-Betriebs
  • Erstellung von Designvorlagen
  • Individuelle Anpassung der An- und Abmeldeformulare
  • Kampagnenübergreifende Erfolgsmessung
  • Remarketing für zielgenaue Ansprache

Gerne richten wir Ihnen auch einen Testzugang ein, in dem Sie die Leistungsfähigkeit des Systems erkunden können.

Fordern Sie unser Angebot an!

PS: Für Joomla-Websites bieten wir auch die Installation und Konfiguration eines integrierten Newsletter-Systems. Sprechen Sie uns an!


 

Funktionen des Newslettersystems

E-Mail Versand

  • Versand als HTML, Text oder Multipart-Format, d.h. die Textversion wird verwendet, wenn der Emfänger die gestaltete Mail verbietet.
  • Versand an definierte Zielgruppen
    (z.B. nur Frauen, nur Kunden etc.)
  • individualisierte Anrede und Inhalt
    (Sprechen Sie z.B. Ihre Kunden korrekt mit Namen an)
  • Zeitgesteuerter und regelbasierter Versand möglich

Adressmanagement

  • Im- und Export von Adressen und beliebigen weiteren Merkmalen zur zielgerichteten Ansprache an definierte Zielgruppen
  • An- und Abmeldung für den Bezug des Newsletters
  • Assistent zum Erzeugen von An- und Abmeldeformularen, wahlweise mit Confirmed- oder Double-Opt-In bzw. Opt-Out
  • Dublettenabgleich
  • Sperrliste zum Ausschliessen von Empfängern
  • Profilmanager
    (Empfänger kann seine Daten selbst korrigieren)

Newsletter erstellen

  • Designvorlagen erstellen, E-Mail Contentmanagement
    (Sie tauschen dann einfach nur noch den aktuellen Text aus)
  • Komfortabler HTML-Editor

Erfolgsmessung

  • Ausführliche Statistiken, tabellarisch und grafisch
  • Messung des Kampagnenverlaufs
  • Messung wichtiger Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Abmeldungen, Bounces
  • Export der Statistik, z.B. nach Excel

Bedienung

  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche
  • Bedienung über den Browser, keine Installation auf dem eigenen Rechner notwendig
  • Rechtekonzept für verschiedene Benutzer

Sicherheit

  • Vielfältige Kontrollmöglichkeiten (Vorschau, Testversand)
  • Spam-Check
  • Kompatibilität in allen gängigen E-Mail-Clients
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Regelmäßige Datensicherung

Rückläufer / Bouncemanagement

  • Filtern unzustellbarer Rückläufer
  • Bearbeitung von Rückläufern

Unterstützung / Support

  • Kostenloser E-Mail-Support

 

Was ist eigentlich ...

  • Confirmed Opt-In: Wenn ein Interessent Ihren Newsletter erstmalig abonniert, wird zur Bestätigung eine E-Mail an ihn geschickt. Sie sollten direkt einen Abmeldelink hinterlegen, falls sich jemand einen Scherz mit einer fremden E-Mail-Adresse erlaubt hat.
  • Double Opt-In: Nach der Anmeldung wird dem Interessenten eine E-Mail zugeschickt, in der eine vorbereitete Bestätigung als Link enthalten ist. Erst wenn der Empfänger diesen Link anklickt, erhält er den Newsletter regelmäßig. Damit verhindern Sie, dass jemand fremde E-Mail-Adressen auf der Anmeldeseite einträgt und dass fehlerhafte E-Mail-Adressen verwendet werden.
  • Opt-Out: Der Interessent stimmt hier der Zustellung von Werbe-Mails zu, wenn er nicht ausdrücklich widerspricht. Der VIII. Zivilsenat des BGH hat in einem Urteil im Juli 2008 eine solche Regelung für E-Mail und SMS als nicht verbraucherfreundlich angesehen und für unzulässig erklärt.

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