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Die Kampagne online schalten

Für Ihre erste Anzeige haben Sie jetzt fast alles gemacht. In der Google-Anmeldeprozedur müssen Sie jetzt noch eine E-Mail-Adresse angeben, einige Daten und die Zahlungsweise festlegen. Kommerzielle Nutzer müssen auch Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben.

Wenn alles geklappt hat, gehen Sie in die Adwords-Kontoverwaltung und nehmen Sie eventuell erforderliche Anpassungen und Ergänzungen vor. Vielleicht

  • wollen Sie weitere Anzeigentexte benutzen
  • weitere Stichworte hinzufügen oder
  • maximale CPCs (Cost per Click) für einzelne Stichworte anpassen.

Wir empfehlen Ihnen, eine Erfolgsmessung einzubauen, die Sie benutzen, um Ihren Erfolg zu beobachten und zu steuern: Tun Ihre Besucher denn auch, was Sie sich von ihnen erwarten? Bestellen Ihre Besucher Ihre Produkte oder Kataloge, nehmen sie Kontakt mit Ihnen auf? Abonnieren Sie Ihren Newsletter?

Aber Sie können die Kampagne auch schon vor der Erfolgsmessung starten. Zur Steuerung haben Sie dann eben nur

  • die Anzahl der Anzeigenschaltungen (Impressions),
  • die Anzeigenpositionen,
  • die Anzahl der Klicks und
  • die Kosten zur Verfügung.

Schalten Sie die Kampagne online und beobachten Sie, was passiert. Aber tun Sie das auch wirklich. Zu Beginn sollten Sie jeden Tag einen kurzen Blick auf die Tabellen in Ihrem AdWords-Konto werfen, so dass Sie schnell reagieren können, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es sich vorstellen. So vermeiden Sie steigende Klickpreise. Denn:

Wer mit Erfolg wirbt, wirbt auch günstiger.

 

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